Projektträger

Ansprechpartner
Region Nord und Ost

  • Dr. Martin Schunk
  • 0341 – 96297801
  • info@startup-kooperation.de

    Ansprechpartner
    Regoin Süd und West

    • Steve Kovacs
    • 0341 – 96297802
    • info@startup-kooperation.de

      Dr. Martin Schunk

      Fundiertes Fachwissen und Beratungspraxis

      Martin Schunk beendete im September 2009 das Studium der Betriebswirtschaftslehre als Diplom-Kaufmann und verfasste im Anschluss seine Doktorarbeit über Unternehmenskooperationen. Seit Anfang 2016 gestaltet er eine Fachrubrik in einer der führenden Fachzeitschriften im Non-Profit-Bereich (Stiftung & Sponsoring) über "Kooperationswissen im Non-Profit-Bereich". Zu dieser praxisrelevanten Thematik forscht er in einem Institut in Leipzig.

      Darüber hinaus war er für Gesellschaften in Hamburg und Leipzig tätig, die sich insbesondere auf die betriebswirtschaftliche und steuerliche Beratung von gemeinnützigen Körperschaften spezialisiert haben. Er hat Klienten von kleinen Vereinen, Betrieben gewerblicher Art und gGmbHs über Regional- und Landesverbände bis zu großen Stiftungen und Bundesvereinigungen beraten. Hier konnte er sein Wissen zu Unternehmenskooperationen zielführend einbringen. Seit 2016 ist er Geschäftsführer der wetando Unternehmensberatung mit Hauptsitz in Leipzig und Zweitsitz in Berlin. Die hier beschrieben Leistungen sind Teil des Beratungsfeldes Gründungsberatung von wetando.

      Steve Kovacs

      Steve Kovács studierte Betriebswirtschaftslehre, Steuerrecht, Europäisches Verwaltungsmanagement in Ravensburg, Ludwigsburg und Brühl/Berlin. Nach Abschluss seiner Studienzeit verantwortete er das Amt für Wirtschafts- und Strukturförderung im Landkreis Sigmaringen. 2007 wechselte er an die Hochschule Albstadt-Sigmaringen in das Ressort Weiterbildung. Im Weiterbildungsbereich verantwortet er den Auf- und Ausbau von Kooperationen mit Unternehmen, Behörden, Verbänden und Hochschulen – insbesondere im IT-Bereich. Forschungsseitig beschäftigt sich Steve Kovács mit Kooperations- und Wissensmanagement.